MARCHFELDER TIERNOTHILFE
MARCHFELDER  TIERNOTHILFE

                     Dringende Hilfe für                       

SOS ANIMALI INTERNATIONAL

Liebe Tierschutzfreunde, 
Helga Walrath versorgt seit 20 Jahren herrenlose Tiere in einer der schönsten Feriengegenden Italiens. So schön das Land für die Urlauber ist, so entsetzlich ist es für die Tiere. 
Ausgesetzt, verwahrlost, alt, krank, behindert, mutterlose Welpen, so findet Helga sie oft vor ihrer eigenen Haustüre. Oder sie wird händeringend von einheimischen Tierschützern um Hilfe gebeten, weil diese selber nicht wissen, was sie mit der Flut an verängstigten Geschöpfen anfangen sollen.

Das Anwesen in der Toskana ist liebevoll gestaltet und hier leben Huhn, Gans, Hase, Meerschweinchen, Hund, Katze, Pferd und noch einige andere Tierchen friedlich nebeneinander.
Derzeit 165 Hunde mit wachsender Tendenz, denn es kommen einige an, ca. 300 Katzen, eben erst 55 aus Belgrad aufgenommen, 7 Pferde, 3 Esel, 1 Ochsen, 1 Kuh, 1 Stierkalb, Hühner, Enten, Gänse Meerlis, Hasen, Vögel....es würde genügen, aber der Zustrom hält an. 

Trotz der begrenzten finanziellen Mitteln kämpft Helga mit ihrem Mann und Sohn gegen das Tierleid. Es bleibt ja nicht bei der Versorgung der Tiere, es fallen Tierarzt- und Arzneikosten an, Investitionen bei den Unterkünften, Verbesserungen an den Unterkünften der Tiere müssen ständig vollzogen werden. 

Durch Naturkatastrophen des vorigen Jahres-die wie schon oft Schäden an Gebäuden und Gehegen verursacht haben, ist Helga mehr denn je auf die Hilfe von uns allen angewiesen. Die Arbeitslosigkeit in Italien trägt das ihre dazu bei dass immer mehr Tiere auf der Straße oder in Canilen landen-auch die einheimischen Tierschützer bitten immer öfters bei Helga um Futter für ihre eigenen Tiere. Um diesen das Tierheim zu ersparen, teilt Helga immer wieder ihre wenigen Vorräte und versucht auch hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. 
Geldspenden werden daher dringend gebraucht und Sachspenden wie Futter sind ebenfalls herzlich willkommen. 
Auch über Patenschaften würden sich die Tiere und ihre Betreuer freuen. 

Mehr Informationen gibt es unter:
www.sos-animali-international.com        

SPENDENKONTO EU
SOS ANIMALI INTERNATIONAL
SPARKASSE DACHAU
IBAN: DE86700515400000029421
BIC : BYLADEM1DAH 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marchfelder Tiernothilfe

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.