MARCHFELDER TIERNOTHILFE
MARCHFELDER  TIERNOTHILFE

Pitti

Update 01. Oktober 2016:


Das lange Warten hat sich gelohnt! Unser Pitti hat endlich ein Zuhause gefunden. Er lebt nun in einer tollen Familie in Spanien.

Update 09. Juni 2016:


Pitti ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet - wie so oft - die Sympathie.

 

Da er sich in letzter Zeit einen Spaß daraus zu machen scheint, Katzen zu verjagen, sollte er vorsichtshalber doch nicht zu Katzen vermittelt werden. Auch wäre dem TSV ein kinderloser Haushalt lieber, da Pitti ziemlich stürmisch ist. 

 

Leider ist er im Tierheim überhaupt nicht ausgelastet und dreht etwas auf, sobald er mal rauskommt. Auf Spaziergängen wird er aber schnell ruhiger und ist gut händelbar.

Update: 2. März 2016

 

In einem Dorf nähe Berga wurde Pitti alleine auf der Strasse gefunden. Die Polizei hatte den jungen Rüden eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Pitti ist ein sehr aktiver Rüde und bereits ein Pitbull-typisches Muskelpaket. Allerdings ist Pitti auch ein richtiges Schmusetier - er liebt jegliche Zuwendung.
Durch den Stress im Tierheim bzw im Zwinger ist Pitti sehr nervös. Sobald er aber ab vom Lärm und in der Natur draussen ist, wird er sofort ruhiger. Dennoch ist Pitti kein Anfängerhund; Begegnungen, egal ob mit Mensch oder Tier machen ihn nervös. Er zeigt aber keine Aggressionen, er ist einfach sehr neugierig und möchte alle gleich begrüssen.

Pitti braucht eine sportliche Familie und auch eine Bezugsperson mit der er sein leichtes Misstrauen Menschen geegenüber gänzlich ablegen kann. Eine Hundeschule wäre von Vorteil mit ihm, denn er kennt noch nicht sehr viel und hat ebenso grosse Freude daran, neues zu lernen.

Pitti ist ein feiner Kerl, der ein toller Partner werden kann. Er zieht geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine Familie. Pitti hat bisher nie auf Katzen reagiert und kann mit ihnen zusammenleben.

Aufgrund seiner Rasse kann Pitti nur nach Österreich oder begrenzte Kantone in der Schweiz reisen.

 

Kontakt: Christine Stockbrink, c.stockbrink@tierschutzinitiative-berga.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marchfelder Tiernothilfe

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.