MARCHFELDER TIERNOTHILFE
MARCHFELDER  TIERNOTHILFE

Anub

Update 22.01.2016: Anub hat ein Zuhause gefunden!

Alter: 2 Jahre (* 15.02.2014)
Grösse: 48 cm
Rasse: Pitbull-Mix
Im Tierheim seit: 13.01.2015

 

Anub wurde an einer Hauptstraße in Berga gefunden. Nach wenigen Tagen erschienen zwei Jugendliche, die ihn suchten und sie sagten, wie würden am nächsten Tag wiederkommen, um den Hund abzuholen. Wir denken, dass sie dadurch, dass sie den Microchip hätten bezahlen müssen, jegliches Interesse an Anub verloren haben, denn sie sind seitdem nicht wieder im Tierheim erschienen.

Anub ist ein herzlicher, verspielter und menschenbezogener Mischling. Wir vermuten ein Labrador/Staff-Mix.

Anub liebt es, stundenlang dem Ball hinterher zu jagen und ihn wieder zurück zu bringen. Noch besser, wenn er sich zwischendurch in einem kühlen Nass, egal ob Plantschbecken oder See, abkühlen kann. Er eignet sich übrigens auch wunderbar als Torwart!

Mit anderen Hunden versteht sich Anub gut, er ist jedoch sehr auf Menschen fixiert. Falls aber keiner da ist, spielt er auch schon Mal mit seinen Artgenossen. Anub hat bisher nie auf Katzen reagiert und kann mit ihnen zusammenleben.
Er zeigt einen durchaus sympathischen Charakter und freut sich über eine aktive und liebevolle Familie.

Anub wird kastriert, gechippt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet abgegeben. Bitte beachten, dass Anub aufgrund seiner Rasse nicht nach Deutschland und nur in gesetzfreie Kantone der Schweiz reisen kann.

 

Kontakt: Christine Stockbrink, c.stockbrink@tierschutzinitiative-berga.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marchfelder Tiernothilfe

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.